Möglicherweise LGBT-feindliches Tatmotiv

Harlaching · Zwei Männer attackiert

Harlaching · Am Dienstag, 2. Juni, befanden sich gegen 23 Uhr ein 20-jähriger und ein 22-jähriger Mann in der Tierparkstraße in Harlaching. Dort trafen sie auf eine Gruppe von fünf bis zehn Männern.

Nach den Angaben der beiden Männer wurden sie aus dieser Gruppe herausbeleidigt. Außerdem schlugen und traten die Täter wahllos auf die beiden jungen Männer ein, die dadurch leicht verletzt wurden. Gegen 0 Uhr erstatteten sie auf der Polizeiinspektion 15 (Sendling) eine Anzeige wegen dieser Taten. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegenstand dieser Ermittlungen ist auch ein mögliches LGBT-feindliches Motiv.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 18 Jahre alt, 174 cm groß, Drei-Tage-Bart, südländisches Aussehen, schwarze Joggingjacke, weißes Muskelshirt, schwarze Jogginghose

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...