Neues Theaterprojekt

Ramersdorf · "Die Maske des roten Todes"

Ramersdorf · Derzeit können Interessenten bei einem neuen Projekt der Theaterwerkstatt FestSpielHaus einsteigen. In der Theaterwerkstatt spielen Jugendliche und junge Erwachsene unter professionellen Bedingungen "Die Maske des roten Todes" - Ein Theaterereignis nach Edgar Allan Poe.

In kleinen Gruppen werden Szenen, Figuren und Atmosphären entwickelt, die schließlich zu einem gemeinsamen Theaterabend zusammengeführt werden. Natürlich ist einiges anders als bisher: "Wir halten Abstand, lüften viel, niesen in die Armbeuge und waschen uns die Hände. Und, wie schon gesagt: die Gruppen sind viel kleiner als sonst. Dafür sind die Proben wie gewohnt einmal die Woche, und es wird deutlich mehr Aufführungen geben: geplant sind acht Freitage ab Ende Oktober."

Die Proben beginnen ab 22. Juni, jeweils am Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, jeweils um 18.00 Uhr in der Rosenheimer Str. 192. Die Teilnahme an den Projekten kostet nichts. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 27 Jahre, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Eine Anmeldung ist unter E-Mail info@festspielhaus.biz (Bitte schreibt dazu, an welchen Wochentagen ihr proben könnt, Mo-Do) möglich. Weitere Infos gibt es unter http://festspielhaus.biz/theaterwerkstatt/

Artikel vom 13.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...