Rasseerfahrener für temperamentvollem Malinois-Rüde gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der unkastrierte Malinois Rüde Bomba wurde am 17.11.2018 geboren. Er kam mit seiner Mutter und einigen Geschwistern zu uns ins Tierheim, weil der ehemalige Besitzer eine Haftstrafe antreten musste. Bomba wurde in seinen Prägungsphasen isoliert gehalten und hat daher noch nicht viele Umwelteinflüsse kennengelernt.…

Von neuen Reizen ist er recht schnell überfordert, Bombas neues Zuhause sollte deshalb in ruhiger, ländlicher Gegend gelegen sein. Der temperamentvolle und sportliche Rüde kann recht schnell hochfahren, braucht jedoch recht lange um dann wieder zur Ruhe zu finden. Er benötigt unbedingt rasseerfahrene Halter, die ihn konsequent führen und entsprechend beschäftigen und auslasten. Der gegenüber seinen Bezugspersonen zutrauliche und menschenbezogene Malinois braucht eine längere Eingewöhnungszeit um Vertrauen aufzubauen. Mit Artgenossen ist Bomba bedingt verträglich und zeigt eine Leinenaggression.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Bomba interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 2 zu unseren Telefonzeiten von 13.00 bis 16.00 Uhr unter Tel.: 089 / 921 000 20. Wir würden uns wahnsinnig freuen, ein geeignetes Zuhause für Bomba in artgerechter, verantwortungsvoller und natürlich auch liebevoller Haltung zu finden!

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 14.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...