Noch einige Dankeschön-Geschenke zu vergeben

Poing · Rund 5.000 Masken sind fertig

Poing · Über zwei Monate koordinierte die Gemeinde Poing das ehrenamtliche Nähen von Masken aus zertifiziertem Vlies für Krankenhäuser, Ärzte und Pflegeeinrichtungen des Landkreises Ebersberg. Bis zu 38 Freiwillige arbeiteten an dieser Aktion mit und nähten insgesamt fast 5.000 Masken.

Eine Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt Ebersberg hat bei ihrer letzten Abholung kleine Schokoladen in der Form des Ebersberger Wappens für die ehrenamtlichen Näherinnen mitgebracht.

Leider konnten die Gemeinde Poing noch nicht alle Geschenke verteilen, da in einigen Fällen nur die Namen der Näherinnen bekannt sind. "Sollten Sie bei dieser Aktion mitgemacht haben, dann bitten wir Sie, sich bei uns zu melden, damit wir Ihnen das Geschenk übergeben können", bittet daher Ansprechpartnerin Astrid Halbritter.


"Für die Nähaktion händigten wir allen, die sich beteiligen wollten, das Vlies, den Draht für den Nasenbereich und ein Anschauungsbeispiel aus. Bei dem Stoff handelte es sich um ein für Atemmasken zertifiziertes Vlies, das anlässlich der Corona-Krise auf Initiative des Bayerischen Wirtschaftsministeriums in Bayern hergestellt wurde."


Entstanden ist diese Aktion, da uns viele Nachfragen zum Thema Masken Nähen erreicht hatten. Viele Poingerinnen hatten angeboten, Masken selbst zu nähen und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Diese Initiative hat die Gemeinde aufgegriffen und das gemeinsame Nähen, Sammeln und Verteilen von selbstgenähten Masken koordiniert.

Artikel vom 10.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...