Marc-Nicolai Pfeifer folgt auf Michael Scharold

Neuer Geschäftsführer Finanzen beim TSV 1860

Führungswechsel: Geschäftsstelle des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Führungswechsel: Geschäftsstelle des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München vermeldet einen Nachfolger für seinen Ende des Monats scheidenden kaufmännischen Geschäftsführer Michael Scharold. Einstimmig haben sich die Gesellschaftervertreter für den Stuttgarter Marc-Nicolai Pfeifer entschieden. Das geht aus einer Pressemitteilung des Klubs hervor.

Man habe sich im Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH ausführlich über die Nachfolge des kaufmännischen Geschäftsführers in der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA beraten, heißt es. Am Ende einer »konstruktiv geführten Sitzung in partnerschaftlicher Atmosphäre« war man sich einig, Marc-Nicolai Pfeifer zum Geschäftsführer zu bestellen. Im Beirat vertreten Präsident Robert Reisinger und Verwaltungsrat Robert von Bennigsen den TSV München von 1860 e.V. sowie Athanasios »Saki« Stimoniaris und Andrew Livingston die HAM International Limited.

Der studierte Diplom-Betriebswirt Pfeifer war zuletzt als kaufmännischer Leiter und in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Geschäftsführer bei den Stuttgarter Kickers tätig. Zuvor arbeitete der 39-Jährige in leitender Position für zwei international bekannte Sportartikelhersteller. Pfeifer spielte in seiner Jugend für den VfB Stuttgart Fußball und hat in München studiert.

(as)

Artikel vom 10.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...