Keine Teilöffnung

Therme Erding bleibt weiterhin zu

Die Therme bleibt vorerst geschlossen. Foto: Gemeinfrei

Die Therme bleibt vorerst geschlossen. Foto: Gemeinfrei

Erding · Nachdemam Montag (8. Juni) Freibäder und Außenanlagen von Badeanstalten wieder geöffnet werden dürfen, wertet das Landratsamt Erding auch solche Anlagen und Anlagenteile der Therme Erding als Außenanlage, die unmittelbar unterhalb der geöffneten Kuppel liegen. Damit käme in dieser Woche jedenfalls eine teilweise Wiederöffnung der Therme Erding in Betracht.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Diesbezüglich ist von Seiten der Kreisverwaltung bereits eine Abstimmung mit dem Landratsamt Unterallgäu erfolgt, in dessen Zuständigkeit die Therme in Bad Wörishofen liegt, sodass an beiden Standorten gleich verfahren werden kann. Landrat Martin Bayerstorfer ist froh, dass nun ein Grundstein für eine schrittweise Wiedereröffnung gelegt werden konnte: „Die Therme Erding ist Anziehungspunkt sowohl für die Landkreisbürgerinnen und-bürger als auch für Touristen aus dem In- und Ausland. Die Betreiber haben ein schlüssiges Konzept vorgelegt, mit dem das Ansteckungsrisiko minimiert und gleichzeitig das Badevergnügen gewährleistet werden kann.“

Betreiber Jörg Wund teilte zu Wochenbeginn allerdings mit, dass eine reine Öffnung der Außenanlagen ohne Duschen und Umkleidekabine für die Therme Erding keine Option sei. „Die Therme Erding kann ihre Qualität nur mit dem kompletten Angebot gewährleisten. Ohne Sauna – drauf werden wir wegen Corona noch länger verzichten müssen“, teilte er im Gespräch mit dem Münchner Merkur mit. Auch, dass das Landratsamt Anlagenteile, die unterhalb der geöffneten Kuppel liegen, als Außenanlage wertet, hält Wund nicht für verlockend.

Artikel vom 11.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...