(Stand Montag, 8. Juni)

So ist die Lage im Landkreis: Corona-Virus

Aktuell gibt es im Landkreis 13 Corona-Infizierte. Foto: LRA EBE

Aktuell gibt es im Landkreis 13 Corona-Infizierte. Foto: LRA EBE

Ebersberg/Landkreis · Im Landkreis Ebersberg sind zum Stand Montag, 8. Juni insgesamt 13 Patienten mit Corona-Infektionen gemeldet. 39 Kontakt-Personen befinden sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Seit Ausbruch der Pandemie wurden im Landkreis 515 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet. 497 von ihnen sind wieder gesund. Fünf sind leider verstorben.

Coronavirus (COVID-19)
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Fallzahlen: Artikel wird regelmäßig wie möglich aktualisiert
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, die zeigt, wie viele Menschen sich bezogen auf 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen neu mit dem Corona-Virus infiziert haben, liegt im Landkreis aktuell bei 3.52. Die Tendenz dieses Wertes ist damit wieder rückläufig.

In der Kreisklinik werden Stand Montag, 8. Juni sechs infizierte Patienten behandelt. Keiner von ihnen muss auf der Intensivstation versorgt werden. Es gibt 8 Verdachtsfälle.

Am vergangenen Freitag wurden über das Diagnostikzentrum 33 Menschen untersucht. An die Trauerhotline haben sich zuletzt nur noch sehr wenige Landkreisbürger gewandt. Sie wird deshalb zum Freitag, 12. Juni eingestellt. Wer sich in diesem Rahmen beraten lassen möchte, kann sich über das Bürgertelefon mit Jutta Hommelsen, Sozialpädagogin und zuständige Mitarbeiterin im Landratsamt verbinden lassen.

Artikel vom 09.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...