Spiel, Satz und Sieg

Die Tennisspieler des TC Grün-Gold zieht es wieder nach draußen

Der TC Grün-Gold, der direkt neben dem Trainingsgelände des TSV 1860 liegt, freut sich über Spieler aller Leistungs- und Altersklassen. Foto: hw

Der TC Grün-Gold, der direkt neben dem Trainingsgelände des TSV 1860 liegt, freut sich über Spieler aller Leistungs- und Altersklassen. Foto: hw

Harlaching · Grünes Licht gibt es für alle Tennisfreunde nun auch wieder für den Punktspielbetrieb. Sowohl Einzel als auch Doppel können ausgetragen werden. Von einer normalen Saison ist man dennoch noch meilenweit entfernt, urteilt der Vorstand des TC Grün-Gold, Andreas Halbich und weiter: "Dadurch dass wir ebenso wie alle anderen Sportvereine eine ganze Weile komplett schließen mussten, musste auch der Start der Punktspielrunde verschoben werden. Normalerweise dauert diese von Mitte April bis Mitte Juli. Jetzt wurde sie bis in den August hinein verlängert, um die verpassten Spiele nachzuholen."

Allerdings verläuft die Spielzeit anders als geplant, nicht nur wegen der zahlreichen Hygienevorschriften, die es zu beachten gilt. Ein wichtiger Teil der Punktspiele, das gemeinsame beieinandersitzen danach sei natürlich stark eingeschränkt, im normalen Umfang gar unmöglich, bedauerte Halbich. Aber nicht nur deswegen hätten einige Mannschaften ihre Aufstellung zurück gezogen.

Manche hätten gesundheitliche Bedenken, andere wiederum hätten schon Urlaub gebucht und hoffen nun im Zuge der Lockerungen diesen auch antreten zu können. Aber auch ohne Punktspielbetrieb sind die sechs Außenplätze mit Sandbelag des Tennisclubs in der Grünwalder Straße 114, die direkt neben dem Trainingsgelände der Löwen liegen, gut belegt. Während der Schließung habe man die Hände nicht in den Schoß gelegt, sondern vielmehr dafür gesorgt, dass die Plätze hergerichtet wurden, um pünktlich zur lang ersehnten Wiederöffnung auch den Mitgliedern wieder zur Verfügung stehen zu können. "Die haben das ab Tag 1 der Wiedereröffnung auch genutzt, egal wann man geschaut hat, immer hat jemand draußen Tennis gespielt", freut sich Andreas Halbich.

Stolze 237 Mitglieder zählt der Verein, davon sind 59 Kinder und Jugendliche. Für die kann das Training mit der Tennisschule Giulio Ghedina auch wieder weiter gehen. Aktuell läuft bereits ein Kurs, der noch bis zum 24. Juli andauert. Außerdem gibt es in den Sommerfreien wochenweise Kursangebote für Kids. Diese dauern jeweils fünf Tage und starten am 27. Juli. Weil Sport an der frischen Luft bekanntlich hungrig und durstig macht, gibt es für die kleinen Tenniskursteilnehmer ein leckeres Mittagessen und Getränke.

Mehr Infos zu den Angeboten der Tennisschule gibt es unter Tel. 0176/84858185 oder per E-Mail unter gghedinatennis@gmail.com Tennisstunden können natürlich nicht nur Kinder und Jugendliche nehmen, sondern alle, die ihre Performance auf dem Platz verbessern wollen. Gäste können sich auf dem Tennisplatz ebenfalls einmieten, sofern Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Hierzu bekommt man im Verein unter Tel. 648880 oder unter www.tc-gruen-gold.de weitere Auskunft. hw

Artikel vom 10.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...