Erfolgreicher Auftakt des Pop-Up Autokinos

Open Air-Kino in Freimann

Die junge Filmproduktionsfirma Junique Productions eröffnet ein Autokino in München. Foto: privat

Die junge Filmproduktionsfirma Junique Productions eröffnet ein Autokino in München. Foto: privat

Freimann · Allein in der ersten Woche besuchten über 1.000 Autos das Pop-Up Autokino München. Das Autokino findet mit freundlicher Unterstützung von M-net auf dem Gelände des Zeniths statt. Auch die Stadtsparkasse München unterstützt das Projekt, Medienpartner sind EgoFM und Geheimtipp München.

Veronika Faistbauer: „Mit diesem überwältigendem Feedback direkt zu Start haben wir nicht gerechnet. Bereits die Premiere war ausverkauft“. Anwesend bei der Premiere waren auch Constantin-Verleihchef Oliver Koppert und Lena Schömann.

Oliver Koppert auf der Bühne: „Diesen Vibe hier zu spüren ist wirklich einzigartig. Ich bin begeistert. Die Initiatoren Veronika, Simon und Fabian tragen dazu bei, dass das Kino auch in der Krise in Erinnerung bleibt.“

Auch Sponsoring Managerin Antonia Simon von Bayerns führendem Glasfaseranbieter M-net freut sich über den erfolgreichen Auftakt: „Bei allen Events, die wir als Sponsor unterstützen, steht der lokale oder regionale Bezug im Mittelpunkt. Wir möchten Initiativen stärken, die die Vielfalt in unserem Netzgebiet fördern.“

Aufgrund der Corona-Pandemie können viele der in der Vergangenheit unterstützten M-net Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden. „Mit dem Popup- Autokino haben wir aber trotz der allgemeinen Hygieneregeln die Möglichkeit, unsere Ziele weiter zu verfolgen und Menschen zu verbinden“, sagt Antonia Simon. Über Facebook wird M-net in den kommenden Monaten auch regelmäßig kostenlose Tickets für das Popup-Autokino verlosen.

Es ist auch das Programm „Kauf-ne-Tüte-Popcorn-für-dein-Lieblingskino“ mit dem Hashtag #popupcorn gestartet. Die Initiatoren spenden 1 Euro pro verkaufter Tüte Popcorn an die lokalen Filmtheater. Simon Pirron: „Unser Ziel war immer den Münchener Kinos nicht nur ideell zu helfen, sondern im besten Falle sogar ein wenig Geld zu sammeln.“

Und wie geht es weiter? Fabian Halbig schmunzelt: „Wir wollten immer die tolle Plattform Autokino auch für Kunst- und Kulturveranstaltungen nutzen. Wir hoffen, euch schon bald die ersten Highlights aus dem Bereich Musik und vielleicht auch Theater zu präsentieren. Ihr dürft gespannt sein!"

Das Kino ist in der Lilienthalallee 29, 80939 München. Spielbetrieb täglich, Hauptvorstellung 21 Uhr, Spätvorstellung Donnerstag bis Samstag 0 Uhr, Eintritt Auto und Fahrer 18 bis 20 Euro, jeder zusätzliche Gast 5 Euro, Tickets nur online unter popup-autokino-muenchen.de

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Geldbeutel schonen und Kinoatmosphäre genießen

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 09.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...