Entscheidung des Bayerischen Fußball-Verbandes

Amateurfußball: die Saison 2020/2021 entfällt

Saisonausfall: Amateurfußball in Bayern. Foto: Anne Wild

Saisonausfall: Amateurfußball in Bayern. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat entschieden, die Saison 2020/2021 im Herren- und Frauenfußball ausfallen zu lassen. Dafür soll die aktuelle Saison 2019/2020 über das Jahr hinaus fertig gespielt werden – die Frist dafür wurde bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Eine Arbeitsgruppe »Spielbetrieb Liga und Pokal Erwachsene« hat laut BFV in Absprache mit Spielleitern und Vereinsvertretern aller Spielklassen die Lösung erarbeitet.

In einem Rahmenterminkalender notiert der BFV 20 Wochenenden, um die Saison mit allen Punkt- sowie Platzierungs- und Entscheidungsspielen auszutragen. Spiele unter der Woche sollen nur in Ausnahmefällen stattfinden. Das Saisonfinale, sowohl die letzten regulären Spieltage als auch Relegationsspiele, soll im Erwachsenenbereich im Frühling 2021 ausgetragen werden.

Soweit es die Terminsituation ermöglicht, könnte es in diesem Zeitraum eventuell einen zusätzlichen Wettbewerb geben. »Das können ein modifizierter Pokalwettbewerb oder eine Art Play-off-Runde sein«, heißt es beim BFV. Entsprechende Modelle hierzu sollen in den nächsten Wochen, unterschiedlich nach Region oder Termindruck einer Liga, von den Spielleitern des Verbandes zusammen mit den Vereinsvertretern der jeweiligen Arbeitsgruppen erarbeitet werden.

(as)

Artikel vom 09.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...