Großzügige Spende

Neubiberg · 5.500 Euro für die Wirtschaft

Der Gewerbeverband Neubiberg freute sich gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Pardeller (3. v. l.) über die Spendenbereitschaft der Neubiberger.  Foto: VA

Der Gewerbeverband Neubiberg freute sich gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Pardeller (3. v. l.) über die Spendenbereitschaft der Neubiberger. Foto: VA

Neubiberg · Die Bürgerinnen und Bürger von Neubiberg stehen zusammen und spenden über 5.530 Euro für den durch die Corona-Pandemie gebeutelten lokalen Handel.

Durch eine von Bürgermeister Thomas Pardeller, dem Neubiberger Zahnarzt Thomas Stadtmüller und dem lokalen Gewerbeverband eingerichtete Homepage www.neubiberg-hilft.de wurde den Neubiberger Gewerbetreibenden eine Plattform errichtet auf der sie sich mit ihren Kunden vernetzen konnten, um zum Beispiel Gutscheine anzubieten oder Lieferdienste aufzulisten.

Darüber hinaus konnte die Aktion drei Schneiderinnen, Kathi Gebhardt, Kathrin Letanoczki und Sylvia Forster, gewinnen, die in ihrer Freizeit fast 1000 „Neubiberg Masken“ herstellten.

Folgende Läden haben sich erfolgreich an der Aktion beteiligt: Vom Fass, Getränke Felber, Gerhards Getränke Shop und Bonvino.

Bürgermeister Thomas Pardeller freut sich über den Zusammenhalt in der Gemeinde: „Ich bin begeistert, dass in so kurzer Zeit eine beachtliche Summe zusammengekommen ist, die unseren Gewerbetreibenden vor Ort hilft.“

Bei der Übergabe des Schecks erklärte Michael Roth, Schatzmeister des Gewerbeverbandes: „Die Spendengelder wollen wir gezielt einsetzen und vor allem denjenigen helfen, die es in der Coronakrise besonders hart trifft.“

Artikel vom 08.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...