Schaufenster-Kunst

Moosacher Künstler laden ein

Die Gubes haben die Chance, ihre Kunst in einem ehemaligen Pizzaladen auszustellen. Archivbild: Daniel Mielcarek

Die Gubes haben die Chance, ihre Kunst in einem ehemaligen Pizzaladen auszustellen. Archivbild: Daniel Mielcarek

Moosach · »Pizzagubes« – Moosacher Künstler präsentieren ihre Werke in einer Schaufenster-Ausstellung in der Baubergerstraße 19. Tagsüber können die Werke bis ca. Mitte Juni besichtigt werden. Dann werden wieder neue Exponate ausgestellt.

»Pizzagubes« ist eine Fortführung von »Die Gubes«. Dieses Zwischennutzungsprojekt ist Ende April ausgelaufen und eine Gruppe engagierter Leute kann nun das ehemalige Ladenlokal in der Baubergerstraße 19 für ihre kreative und künstlerische Zwecke weiter nutzen.

Das Pelkovenschlössl setzt in einer »Zwischennutzung der Zwischennutzung« das Projekt »Die Gubes« in einem kleinen Umfang alleine fort. Als kleine kreative Insel sollen schwerpunktmäßig die Moosacher Künstler die kreative Insel für das Kulturhaus und für den Stadtteil nutzen. "Wir freuen uns, dass die GWG (Städtische Wohnbaugesellschaft) unser großes Projekt unterstützt hat und sich vorstellen kann, das Projekt in Zukunft mit uns fortzuführen", so das Schlössl.

"In der Zwischenzeit freuen wir uns, in einem ehemaligen Pizzaladen für einige Monate Kulturschaffenden einen schönen und preiswerten Raum zur Verfügung stellen zu können und dafür kreative Impulse zu bekommen."

Die Zwischennutzung »Die Gubes« war in der Baubergerstraße 17, also »knapp« daneben.

Artikel vom 06.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...