Auch in den Ferien offen

Aying · Das Allerlei freut sich über Besucher

Das Allerlei freut sich wieder auf zahlreiche Besucher, die Spenden bringen aber auch Mode für die ganze Familie einkaufen. Foto: Privat

Das Allerlei freut sich wieder auf zahlreiche Besucher, die Spenden bringen aber auch Mode für die ganze Familie einkaufen. Foto: Privat

Aying · Das »Allerlei«, der Secondhandladen des Vereins Dorfleben und Soziales in der Gemeinde Aying hat auch in den Pfingstferien geöffnet.

Der kleine aber feine Secondhandladen des Vereins Dorfleben und Soziales in der Gemeinde Aying ist aus einer Kleiderkammer, die für die Flüchtlinge 2015 eingerichtet worden war, entstanden.

Nach einiger Zeit war die Notwendigkeit einer Kleiderkammer so nicht mehr gegeben, deshalb wurde das Projekt, das so gut angelaufen war, auf neue Füße gestellt und aus der Kleiderkammer ein überaus einladender Secondhandladen gestaltet. Einkaufen dürfen in den kleinen, aber feinen Secondhandladen direkt am S-Bahnhof in Aying (Am Bahnhof 11a) aber alle Bürger. Bezieher eines Sozialausweises bezahlen die Hälfte des ausgewiesenen Preises.

Einen Sozialausweis kann man sich in der Geschäftsstelle (Großhelfendorf, Dorfstraße 3) der DSGA ausstellen lassen. Für die Ayinger Tafelnutzer reicht die Vorlage des Caritasausweises. Geöffnet hat das Allerlei dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr. Annahme von gut erhaltener Damen-, Kinder- und Herrenkleidung ist immer zu den Öffnungszeiten. Ein Besuch lohnt sich!

Jetzt doppelt, denn liebevoll selbstgenähte Masken gibt es bereits ab 6 Euro. Ein Grund mehr dem Allerlei einen Besuch abzustatten.

Artikel vom 07.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...