Unfall am Sonntag

Pliening · Motorradfahrer schwer verletzt

Pliening · Schwer verletzt wurde am späten Sonntagnachmittag (31. Mai) ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Dachau. Um 18:05 Uhr befuhr der junge Mann mit seiner KTM-Maschine die Staatsstraße von Markt Schwaben in Richtung Gelting.

Auf Höhe der Auffahrt zur Flughafentangente-Ost bog ein 37-jähriger Mann, der ebenfalls aus dem Dachauer Raum stammt, mit seinem Opel links ab und übersah den 22-Jährigen, so dass es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Motorrad samt Fahrer weggeschleudert, streifte noch das Taxi eines 62-Jährigen und schleuderte über die Fahrbahn. Der junge Mann stürzte schließlich von seiner KTM in den am Fahrbahnrand tieferliegenden Grünstreifen.

Der Motorradfahrer verletzte sich schwer am linken Unterschenkel und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Nach Überprüfung konnte festgestellt werden, dass bei den Unfallbeteiligten Alkohol nicht im Spiel war. Wegen der zeitaufwendigen Unfallaufnahme war die Staatsstraße für circa 2,5 Stunden gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gelting unterstützte mit ca. 20 Mann an Personal bei der Bergung und übernahm die Streckensperrung mit Umleitung. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 15.000 bis 20.000 Euro.

Artikel vom 02.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...