Drei Eddingschmierer erwischt

Landkreis Ebersberg · Graffiti an Bahnhöfen

Aufmerksame S-Bahn-Triebfahrzeugführer informierten die Bundespolizei über die Sprayer. Foto: Bundespolizei

Aufmerksame S-Bahn-Triebfahrzeugführer informierten die Bundespolizei über die Sprayer. Foto: Bundespolizei

Ebersberg/Landkreis Ebersberg · Dank aufmerksamer Triebfahrzeugführer und eines Zeugenhinweises konnte die Bundespolizei in der letzten Woche im Landkreis Ebersberg drei Vandalen vorläufig festnehmen. Sie stehen im Verdacht im Bereich Eglharting, Kirchseeon und Zorneding S-Bahnen beschmiert zu haben.

Aufmerksame S-Bahn-Triebfahrzeugführer informierten die Bundespolizei über drei Personen, die im Bereich Eglharting, Kirchseeon und Zorneding, Lkr. Ebersberg S-Bahnen besprühten. Beamte konnten dank eines Hinweises eines 37-jährigen Deutschen drei Personen im Alter von zweimal 16 sowie 22 Jahren am Haltepunkt Zorneding antreffen.

Die beiden Jüngeren, Münchner aus Moosach und Trudering, sowie der 22-Jährige aus Kirchseeon sollen mindestens eine S-Bahn am S-Bahnhaltepunkt Zorneding mittels Eddingstiften und flüssiger Farbe auf ca. 5 m² beschmiert haben. Schadenshöhe ca. 250 Euro. Weitere S-Bahnen, die in diesem Bereich verkehrten bzw. abgestellt waren, werden noch auf Ähnlichkeiten beim „Tag“ bzw. die Gleichheit der Tatmittel überprüft.

Alle drei führten Eddingstifte sowie eine Flüssigfarbdose (nicht Spraydose) mit sich. Zwei der drei wiesen an ihrer Kleidung frische Farbspritzer und Farbanhaftungen auf. Zudem erbrachte ein Datenabgleich beim Älteren Einträge wegen Graffitidelikten. Die beiden Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Bundespolizei bittet in diesem Zusammenhang darum, wenn im Bahnbereich „Graffiti-verdächtige“ Personen erkannt werden, die Polizei zu informieren.

Artikel vom 02.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...