Offener Haftbefehl

Obergiesing · Bei Verkehrskontrolle gemerkt

Obergiesing · Am Montag, 25.05.2020, gegen 18:45 Uhr, wurde ein Audi Pkw in der Zehentbauernstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zusammenhang mit der Kontrolle des männlichen Fahrers, der drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurden auch der Führerschein und der Personalausweis überprüft.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei beiden Dokumenten um Fälschungen handelte. Nachdem die echten Personalien ermittelt werden konnten (bei dem Fahrer handelt es sich um einen 47-jähriger Münchner) kam heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nach Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand stellten die Polizeibeamten zudem fest, dass ein offener Haftbefehl vorlag (wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe aufgrund eines Verkehrsdelikts). Die gefälschten Dokumente wurden beschlagnahmt. Der 47-Jährige konnte dann nach einer erfolgten Blutentnahme und der Bezahlung dieser Geldstrafe entlassen werden. Er wurde angezeigt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Urkundenfälschung und des Fahrens unter Drogeneinwirkung. Die weiteren Ermittlungen führt die Münchner Verkehrspolizei.

Artikel vom 29.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...