"Abgebrüht" & virtuell

Milbertshofen · Milbertshofener Lesebühne geht online

Milbertshofen · Für die Lesebühne "Abgebrüht" hat es „Zoom“ gemacht! Sie bietet exklusiv am Dienstag, 2. Juni, um 20 Uhr, live und online den Livestream „Gemischtes Doppel“.

Statt im Café „Beans and Books“ in Milbertshofen, gibt es seit Neuestem eine "Abgebrühte" Live-Show im Internet. „Show“ ist vielleicht ein wenig dick aufgetragen: Zwar gibt es viele wechselnde Kulissen (die Wohnräume von Künstlern und Publikum) und abgefahrene Kostüme (Dresscode „legerer Feierabend“), allerdings keine Tanzeinlagen. Dafür Gäste und Musik vom Feinsten – und wer weiß, vielleicht steppt ja wieder der legendäre Bär respektive Münchner Löwe)!

Quersinnige Gereimtheiten und Ungereimtheiten

Die Gäste, drei an der Zahl: Quotenmann und Bühnenliterat Markus Berg hat sich als Poetry Slammer mit seinen quersinnigen Gereimtheiten und Ungereimtheiten einen Namen gemacht (wir nennen ihn Heisenberg). Knochentrocken im Auftritt, sprüht er vor Phantasie, Wortwitz und hintergründiger Subtilität. Zudem ist er Co-Host der Lesebühne "Dichter ran ans Wort" in Ismaning, die männliche Häfte des abendfüllenden Programms „So oder so – eine Poetry Duo Show“ mit Maike Harms und Mitveranstalter und Moderator des beliebten Münchner Science Slams. Waldenfels 'n‘ Plassmann geben sich ausnahmsweise als Duo der Doppelklasse die Ehre. Susanne Plassmann ist als Flirtcoach, Gastgeberin der Polka Lounge und grenzwertig durchgeknallt bekannt; Titus Waldenfels als Urgestein (das Wortspiel musste sein) des Bavarian Folk in München, der Country & Western jazzig aufmischt und ca. 200 Instrumente locker aus dem Handgelenk beherrscht. Gemeinsam sind sie (nach eigenen Angaben) „albern und begabt, deep und f-ing lovely!“ Den Lokdown haben sie genutzt, um ARTners zu werden und kreativ miteinander online aufzumischen. Sie bringen einen „sexy Liebesroman mit total Vertonung“ mit zur "Abgebrühten" Performance (und vielleicht kann Susanne auch steppen, als Showeinlage).

Mit dabei ist zudem wieder der unverdrossen liebliche Mic Mehler, der sich selbst als „Assistenz der Moderation“ bezeichnet (oder vielmehr nicht laut genug widerspricht, wenn er so bezeichnet wird), aber ohne den gar nichts ginge im Raum des Zoom. Und Martina Pahr beweist sich als Multitasking Talent, indem sie gleichzeitig moderiert, zu viele Getränke (Saft, Tee, Wein) zu sich nimmt und die Türklingel ignoriert. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten: www.muc-events.online/abgebrueht

Artikel vom 29.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...