Präsenzgottesdienste starten wieder

Holzkirchen · Segenskirche bleibt zum Gebet offen

In der evangelischen Segenskirche finden a sofort 14tägig wieder Gottesdienste statt. Foto: Asisano/CCO

In der evangelischen Segenskirche finden a sofort 14tägig wieder Gottesdienste statt. Foto: Asisano/CCO

Holzkirchen · Seit dem Himmelfahrtstag, 21. Mai, bietet die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen wieder Präsenzgottesdienste an, der nächste Gottesdienst wird am Pfingstsonntag stattfinden (31. Mai). Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten kann hierfür nur die Segenskirche in Holzkirchen genutzt werden. Die Gemeindemitglieder aus Sauerlach, Otterfing, Dietramszell und den anderen Orten werden dorthin eingeladen.

Allerdings wird die Zahl aller Anwesenden (einschließlich der Mitwirkenden) auf 54 Plätze begrenzt sein. Daher finden zwei Gottesdienste statt, einer um 9.30 Uhr, einer um 11.00 Uhr. Die Präsenzgottesdienste sollen nun alle 14 Tage angeboten werden.

Auch weiterhin gibt es Youtube-Gottesdienste auf „Zachäus-Online“. Auf dem eigenen Kanal der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Holzkirchen kann man auch von zu Hause mitfeiern. Hier wird es etwa einmal im Monat einen neuen Gottesdienst geben. Aktuelle Informationen, auch über die landes- und bundesweiten Angebote in Rundfunk und Fernsehen, sowie ein Zugang zum Youtube-Kanal finden sich auf der Website http://www.holzkirchen-evangelisch.de

Die Segenskirche in Holzkirchen und die Zachäuskirche in Sauerlach sind täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr zur eigenen Andacht für Einzelbesucher geöffnet. Das Pfarramt ist zwar für den Publikumsverkehr geschlossen, Pfarramt und Pfarrer sind aber nach wie vor gut telefonisch und (noch besser) per E-Mail erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten ist für dringende Seelsorgeanliegen und für die Anmeldung von Beerdigungen weiterhin wie immer das Notruftelefon geschaltet.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...