Mit Stock auf Auto geschlagen

Pkw kollidiert mit ausgestiegenem Fahrer in Berg am Laim

Berg am Laim · Am Freitag, 22.05.2020, gegen 22:50 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Toyota Pkw auf dem Innsbrucker Ring stadtauswärts. Zur gleichen Zeit befuhren ein 37-jähriger Münchner mit seinem BMW Pkw und ein 22- jähriger Münchner mit seinem Audi Pkw ebenfalls den Innsbrucker Ring stadtauswärts.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte der 34-Jährige mit seinem Toyota Pkw auf Höhe der Kreuzung zur Bad-Schachener-Straße den Audi Pkw des 22-Jährigen und bremste diesen bis zum Anhalten aus. Während dessen versuchte der 37-Jährige mit seinem BMW Pkw an beiden stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Ungefähr auf gleicher Höhe zum Toyota Pkw öffnete der 34- jährige Fahrer die Tür und touchierte mit der Tür den BMW Pkw des 37-Jährigen. Aufgrund dessen hielt auch der BMW-Fahrer an und informierte die Polizei über den Notruf 110.

Verkehrsunfall mit Streiteskalation

Nach den ersten Ermittlungen zufolge versuchte der zuvor ausgebremste 22-Jährige nach dem Unfallgeschehen, an dem der BMW beteiligt war, mit seinem Audi Pkw an dem Toyota Pkw vorbeizufahren. Währenddessen nahm der 34-jährige Fahrer des Toyotas einen ca. 30 Zentimeter langen Holzstock an sich und schlug damit auf die die Motorhaube des Audi. Im weiteren Geschehen wurde er noch vom Audi erfasst. Dabei verletzte sich der 34-Jährige und er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Das Motiv für das Verhalten des 34-Jährigen ist momentan Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Er wurde angezeigt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Sachbeschädigung. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn des Innsbrucker Rings stadtauswärts gesperrt werden, wobei es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...