Brand in Waldperlach

Waldperlach · Ermittlungen aufgenommen

Waldperlach · Am Sonntag, 24.05.2020, gegen 13:50 Uhr, wurde der Polizei durch einen Anwohner ein Brand mitgeteilt. Die bereits alarmierte Feuerwehr und die eingesetzten Streifen fuhren zu der Anschrift Am Hain. Bei dem Anwesen handelt es sich um ein Mehrparteienhaus.

Insgesamt sind hier sechs Wohnungen verzeichnet. Der Brand konnte im Dachgeschoss lokalisiert werden und durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Anwohner konnten verletzungsfrei aus dem Haus gebracht werden und wurden von den eingesetzten Polizeistreifen vor Ort betreut. Der Brand war gegen 15:45 Uhr gelöscht. Durch die Löscharbeiten und den Brand ist die Dachgeschosswohnung nicht mehr bewohnbar. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 250.000 Euro.

Zeitweise befanden sich zehn Streifenwagen im Einsatz, deren Aufgabe hauptsächlich Verkehrssperren und die Betreuung der Anwohner war. Das Kommissariat 13 (Brandermittlungen) hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann zur Brandursache noch keine konkrete Aussage getroffen werden.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...