Smartphone führte zum Täter

Poing · Dreister Getränkedieb in Angelbrechting

Poing · Um kurz vor 1:00 Uhr versuchte ein 19-jähriger Mann in in Angelbrechting am Samstag (23. Mai) eine Vielzahl an Bier und diverse weitere Gegenstände zu entwenden. Der Mann, welcher alleine unterwegs war, machte sich in Garagen in der Hochfeldstraße im Poinger Ortsteil Angelbrechting zu schaffen. Hierbei wurde er vom Eigentümer überrascht, welcher gerade die Garagen verschließen wollte.

Um unentdeckt zu bleiben, versteckte sich der Täter wohl hinter einem Auto und wurde dadurch zunächst aus Versehen eingesperrt. Anscheinend war ihm das nicht Lehre genug, da er sich gleich danach erneut ans Werk machte. Er öffnete die Garage von innen und verstaute eine Vielzahl an Bierflaschen in einem dort befindlichen Koffer. Zusätzlich wollte er sich wohl noch Motorradhandschuhe und ein Navigationsgerät aneignen. Durch den verursachten Lärm wurde jedoch der Eigentümer erneut auf den Plan gerufen. Als er nach der Ursache für den klimpernden Lärm suchen wollte, flüchtete der Täter aus der Garage. Er konnte zwar noch vom Eigentümer festgehalten werden, jedoch entkam der Täter nach einem kurzen Gerangel.

Dem Umstand, dass der Täter bei der Tatausführung sein Handy verloren hat, ist es mitunter zu verdanken, dass die Polizei Poing zeitnah den Beschuldigten ermitteln konnte. Es handelt sich hierbei um einen 19-jährigen Saisonarbeiter, der im näheren Umfeld zum Tatort wohnte. Bei der Durchsuchung seines Zimmers konnte auch die inzwischen bekannt gewordene Diebesbeute im Wert von mehreren hundert Euro aufgefunden werden. Nach der vorläufigen Festnahme ordnete die Staatsanwaltschaft die Vorführung zum Ermittlungs-richter an, der am 24. Mai die Untersuchungshaft anordnete.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...