1,6 Promille im Blut

Zorneding · Betrunkener Fahrradfahrer stürzt

Zorneding · In der Nacht vom 22. auf den 23. Mai bog ein 19 Jahre alter Schüler mit seinem Fahrrad von der Herzog-Albrecht-Straße westlich in die Birkenstraße in Zorneding ein. Hierbei kam es wohl zum alleinbeteiligten Sturz. Der Schüler wurde von zwei Zeugen auf dem Rücken liegend und schnarchend aufgefunden. Die Zeugen informierten sofort den Rettungsdienst, welcher vor Ort die Erstversorgung übernahm.

Anschließend führte eine Streife der Polizeiinspektion Poing einen Atemalkoholtest durch. Bei diesem wurde der Wert von 1,6 Promille (hier geht man bei Fahrradfahrern von absoluter Fahruntüchtigkeit aus) überschritten. Nach kurzer Verhandlung mit Polizei und Rettungsdienst fuhr der 19-Jährige schließlich freiwillig mit ins Krankenhaus Ebersberg für weitere medizinische Untersuchungen und einer Blutentnahme zur Bestimmung der tatsächlichen Alkoholkonzentration im Blut.

Der Schüler prellte sich bei dem Fahrradsturz die Schulter und zog sich kleinere Schürfwunden an den Unterarmen zu. Nach erfolgter Behandlung wurde er durch die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing nach Hause gebracht. Er muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...