Bogenhausen: Einbruch

Bogenhausen · Durch DNA-Treffer geklärt

Bogenhausen · Im Zeitraum von Montag, 30.12.2019, 14:00 Uhr, bis Mittwoch, 01.01.2020, 16:35 Uhr, kam es im Stadtteil Bogenhausen zu einem Wohnungseinbruch. Der damals unbekannte Täter schlug die Scheibe einer Terrassentür ein und gelangte so in die Wohnung.

Dort entwendete er Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden in Höhe von Tausend Euro. Auch hier wurde, wie bei der Münchner Polizei üblich, eine umfangreiche Spurensicherung durch das Kommissariat 92 durchgeführt. Diese führte in den letzten Wochen zu einem Treffer in der österreichischen DNA-Datenbank. Die DNA konnte mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes einem 36-jährigen Georgier zugeordnet werden. Der 36-Jährige wurde mittlerweile durch die österreichische Polizei festgenommen.

Der Tatverdächtige fiel in Österreich ebenfalls wegen mehrerer Wohnungseinbrüche auf.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...