Großartige Aktion

Harlaching · Masken für den guten Zweck genäht

Während der Schulschließung nähten Lehrerinnen der Rotbuchenschule für ihre Kollegen ehrenamtlich Masken. Foto: Privat

Während der Schulschließung nähten Lehrerinnen der Rotbuchenschule für ihre Kollegen ehrenamtlich Masken. Foto: Privat

Harlaching · Während der Schulschließung hatten sich in der Grundschule an der Rotbuchenstraße vier engagierte und handwerklich begabte Lehrerinnen in einem großartigen Akt der Solidarität zusammengesetzt und Masken für ihre Kolleginnen und Kollegen genäht.

Gemusterte Stoffe aus eigenen Beständen sowie spontan in der Lehrerschaft zusammengesammelte Stoffreste wurden an drei Vormittagen zu 40 Masken in drei Ausführungen verarbeitet. Die Lehrkräfte durften sich – natürlich unter den gebotenen Abstandsregeln – jeweils ein Exemplar aussuchen und gegen eine kleine Spende mitnehmen.

Der Betrag der Spenden kommt zu 100 Prozent der Rotbuchen-Partnerschule in Kenia zugute. Auf Nachfrage wurden auch für das staatliche Schulamt weitere 20 Masken gefertigt und von einer Kollegin dort persönlich abgeliefert. Gut gerüstet konnte an der Rotbuchenschule nun in die nächste Phase des neuen „Schulalltages“ gestartet werden.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...