Polizeikontrollen auf der Kesselseestrecke

Hohenlinden · Die Kesselseestrecke ist eine beliebte Ausflugsstrecke nicht nur für Motoradfahrer. Dabei halten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die geltende Straßenverkehrsordnung und es kam in den letzten Jahren zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen. Leider waren auch mehrere Verkehrstote zu beklagen.

Um diesen Verkehrsunfällen wirksam begegnen zu können, haben sich die Polizeidienststellen in Ebersberg, Wasserburg sowie Haag zusammengeschlossen um in den nächsten Monaten deutlich verstärkte Kontrollen durchführen zu können. Bei den Messungen, die seit Anfang Mai durchgeführt wurden zeigte sich leider, dass einzelne Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbeschränkungen deutlich überschritten.

Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Fahrzeugführer der 113 km/h bei erlaubten 70 km/h fuhr. Der letzte Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (17. Mai). Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Artikel vom 20.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...