Betrunkener Landshuter baut Unfall auf der B 15

Hohenpolding · Am Montagabend (18. Mai) verursachte ein 43-jähriger Landshuter mit seinem Pkw auf der B15 alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall. Laut Zeugenaussagen überholte er kurz vor dem Unfall waghalsig mehrere Verkehrsteilnehmer, ohne dass diese zu Schaden kamen.

Als er auf Höhe Hohenpolding wieder nach rechts einscheren wollte, touchierte er mit seinem Fahrzeug die Leitplanke. Darauf schleuderte er nach links auf die Gegenfahrbahn. Er prallte in die dortige Leitplanke und kam zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme konnte beim Verletzten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden, da er sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet. Somit hat er sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht. Die B15 musste zur Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Artikel vom 20.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...