Markt Schwaben · Unfall mit 6 Fahrzeugen auf der A94

Markt Schwaben · Am Dienstag, den 19. Mai, gegen 6:55 Uhr, ereigneten sich auf der A94 in Fahrtrichtung München, auf Höhe der Anschlussstelle Markt Schwaben, zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt 6 Pkw.

Der 37-jährige Fahrer eines Mercedes, der aus dem Landkreis Rottal-Inn stammt, fuhr bei hohem Verkehrsaufkommen, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf einen VW eines 20-jährigen Fahrers, aus dem Landkreis Mühldorf, auf. Aufgrund dessen stockte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen. Der nachfolgende 43-jährige Mercedesfahrer aus dem Landkreis Lübeck konnte rechtzeitig bremsen. Ein 31-jähriger Fahrer eines Opels aus dem Landkreis Altötting reagierte jedoch zu spät und fuhr diesem auf. Ein 49-jähriger Skodafahrer aus Erding und eine 27-jährige VW-Fahrerin aus Ebersberg fuhren in der Folge ebenfalls vermutlich aus Unachtsamkeit auf die unfallbeteiligten Fahrzeuge auf.

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden diverse Heck- und Frontschäden mit einer Gesamtschadenshöhe von circa 25.000 Euro. Vier Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallörtlichkeit geschleppt. Eine Person wurde zur medizinischen Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Diverse Rettungskräfte, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Poing und Anzing und die Autobahnmeisterei Hohenbrunn, waren vor Ort, um die Unfallstelle bis zur Bergung der Fahrzeuge abzusichern. Der linke Fahrstreifen war bis ca. 8.30 Uhr komplett gesperrt. Infolgedessen bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Artikel vom 19.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...