Corona Art-Projekt in Moosach

Kunsttreff Moosach wieder aktiv

Moosach · Auch beim Kunsttreff Moosach war der Ausstellungsraum und die Werkstatt die letzten Wochen geschlossen. Ab kommenden Donnerstag geht es endlich wieder los, natürlich angepasst an die aktuelle bayrische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Das bedeutet: Einlass nur mit Mund-Nasen-Bedeckung, Abstand von zwei Metern, nicht mehr als sechs Besucher gleichzeitig, keine Getränke.

"Daran halten wir uns auch bei den Vernissagen und den Programmpunkten, deshalb ist die Teilnahme daran nur nach Anmeldung beim jeweiligen Künstler per E-mail oder Telefon empfohlen. Bei größerem Andrang wird es eventuell Zusatztermine geben", so die Veranstalter. "Das gilt auch bei den Events zu den Moosacher Kulturtagen, die wir bei uns wie geplant anbieten wollen, aber natürlich auch nur im erlaubten Rahmen. Da wir den Vorteil eines großen Schaufensters haben, kann man auch von draußen zusehen und zuhören. Wir werden über das Lüftungsloch in der Scheibe auch einen kleinen Lautsprecher nach draußen hängen, bei schönem Wetter auch ein paar Sitzgelegenheiten anbieten", freuen sie sich.

Natürlich weiter gearbeitet

"Natürlich haben wir Künstler auch hinter geschlossenen Türen weiter gearbeitet... und herausgekommen ist unter anderem das Corona Art-Projekt, bei dem Stoffmasken von Künstlern angeboten werden. Hier kann man originelle Modelle entdecken und damit auch noch einen Künstler unterstützen. Die Mund-Nasen-Bedeckung wird uns im Alltag vermutlich einige Zeit begleiten, also sollten wir sie akzeptieren als individuelles Kleidungsstück, das etwas über uns aussagt, zu uns passt oder einfach nur schön ist", sagt der Kunsttreff. Die Seite ist noch im Aufbau, aber es gibt schon einen Vorgeschmack unter www.kunstrefugium.de

Und wie gehts weiter? "Im Moment vergeben wir die Ausstellungszeiträume für 2020 im Kunsttreff", teilt der Treff mit. Wer also selbst einmal dort ausstellen möchte, meldet sich einfach unter info@kunsttreff-moosach.de

Der Kunsttreff Moosach, Donauwörther Straße 51, 80997 München, ist mittwochs von 17 bis 19 Uhr unter Tel: 089/12279199 erreichbar oder unter www.kunsttreff-moosach.de

Artikel vom 20.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...