Farbe für's Viertel

Harlaching · Neue Mosaikplatten eingeweiht

Felix Rodewaldt durfte seine TAPE ART Arbeit noch realisieren. Zu bewundern ist sie am Hans-Mielich-Platz. Foto: Privat

Felix Rodewaldt durfte seine TAPE ART Arbeit noch realisieren. Zu bewundern ist sie am Hans-Mielich-Platz. Foto: Privat

Harlaching · Im Rahmen von stadtteilkulturellem Bürgerengagement organisiert Melly Kieweg von der Bürgerinitiative "Mehr Platz zum Leben" mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer Mosaikplatten am Hans-Mielich-Platz.

Seit 1996 setzt sich die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben fürs Viertel ein und gestaltet nun mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer die Bankzwischenräume mit Mosaiken. Beim von der BI organisierten Bunten Treiben mit Schäfflertanz am Hans-Mielich-Platz schufen die Besucher*innen die erste Mosaikplatte.

Beim Münchner Selbsthilfetag am Marienplatz fertigten die Besucher*innen nun die 2. Mosaikplatte für die Bankzwischenräume am Hans-Mielich-Platz.Kinder, Jugendliche, Mnner und Frauen Alle beteiligten sich mit großer Freude an der Platzverschönerungsaktion und fertigten ihre Hände aus bunten Fliesen. Die Frauenkunstwerkstatt von LebensArt e.V. gestaltete ihre Platte mit den verschiedensten Frauensymbolen. Die 4. Tafel dient der Erinnerung an das Lichterfest "1 Million Sterne" von Caritas International.

Die Kinder der KITA Villa Verte schufen gemeinsam mit dem Caritas Altenheim St. Franziskus eine Tafel für eine gerechtere Welt. Die 5. Mosaik Platte wurde von den Schüler*innen der Mittelschule an der Cincinnatistraße als Weltkarte gestaltet. Die 6. Tafel wurde von den Bewohnern des Haus an der Pistorinistrae als Dach über dem Kopf gestaltet. So wird der Hans-Mielich-Platz nicht nur bunter sondern stärkt auch die Stadtgesellschaft und das Miteinander.

Mehr: www.mehrplatzzumleben.de

Artikel vom 21.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...