Führt zur Festnahme in Milbertshofen

Milbertshofen · Marihuanageruch

Milbertshofen · Am Mittwoch, 13.05.2020, gegen 03:25 Uhr, stellten uniformierte Polizeibeamte des Polizeipräsidiums München bei einem Einsatz wegen Ruhestörung im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Knorrstraße starken Marihuanageruch fest.

In der Folge konnten die eingesetzten Beamten nachverfolgen, dass der starke Geruch offensichtlich aus der Wohnung eines 27-jährigen Münchners drang. Nachdem der Münchner auf Klopfen der Beamten die Wohnungstür geöffnet hatte, drang erneut deutlicher Marihuanageruch aus der Wohnung, sodass sich ein Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erhärtete.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Hundert Gramm Marihuana durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgefunden werden. Da sich der 27- Jährige gegen die Durchsuchung der Wohnung und die Sicherstellung des Betäubungsmittels wehrte, indem er mit einem gezielten Faustschlag gegen einen der Beamten schlug, wurde er vor Ort gefesselt und festgenommen. Der angegriffene Polizeibeamte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Gegen den Münchner wurde Anzeige wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet.

Er wurde am Donnerstag, 14.05.2020, dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 27-Jährigen. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch das Kommissariat 83 (Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz) übernommen.

Artikel vom 18.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...