Aggressiver Gast

Polizeibesuch in Neuperlach

Neuperlach · Am Samstag, 16.05.2020, gegen 18.00 Uhr, verständigte ein 35-jähriger Münchner den Polizeinotruf 110. Er empfing in seiner Wohnung Besuch von einem 25-jährigen Österreicher (ohne festen Wohnsitz), welcher sich gegenüber ihm und weiteren anwesenden Personen aggressiv verhielt.

Daraufhin fuhren zwei Streifen der Polizeiinspektion 24 (Perlach) zur Wohnung, um die Auseinandersetzung zu lösen.

Als die Polizeibeamten bereits in der Wohnung waren, zog der 25-Jährige ein Messer in Richtung der Polizeibeamten. Weil die Wohnung sehr eng war, konnten sich die Polizisten nicht aus dem Gefahrenbereich zurückziehen. Diese zogen ihre Dienstwaffen und forderten den 25-Jährigen energisch auf, das Messer wegzulegen. Dieser Aufforderung kam er nach einiger Zeit auch nach und konnte anschließend festgenommen werden.

Durch das energische aber besonnene Einschreiten der Polizeibeamten, konnte ein Schusswaffengebrauch verhindert werden. Der 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er wird wegen einer gefährlichen Körperverletzung, eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung angezeigt. Das Kommissariat 26 (Körperverletzung- und Bedrohungsdelikte) hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 18.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...