Keinen Mundschutz getragen

Bogenhausen · Bedrohung im Laden

Bogenhausen · Am Donnerstag, 14.05.2020, gegen 11:00 Uhr, befand sich ein 82-Jähriger aus Unterföhring in einem Supermarkt und trug beim Einkaufen keinen Mund- und Nasenschutz. Als er von einer Kassiererin darauf hingewiesen wurde, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, reagierte der 82-Jährige aggressiv und uneinsichtig.

Mann mit zwei Säbeln zu Hause

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Mann antreffen und nahmen ihn zur weiteren Abklärung mit auf die Polizeidienststelle. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass er 82-Jährige besaß. Nach Zusammenarbeit und Rücksprache mit dem Kommissariat 26 wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung drei Schusswaffen, Schwarzpulver und zwei Säbel aufgefunden und sichergestellt.

Der 82-Jährige wurde daraufhin nach Rücksprache mit dem Landratsamt München aufgrund einer Fremdgefährdung in ein Krankenhaus eingewiesen. Er wurde wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 18.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...