Dicht gedrängt

München · Mehrere Einsätze in der Innenstadt

München · Am Samstag, 16.05.2020, kam es zu mehreren Polizeieinsätzen, da Zeugen dem Polizeinotruf 110 Mitteilungen machten über verschiedene dicht gedrängte Personengruppen im Innenstadtbereich.

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Gegen 22:30 Uhr befanden sich am Gärtnerplatz über hundert Personen, welche teilweise alkoholisiert waren und die Mindestabstände zueinander nicht einhielten. Einige Personen verließen den Platz bereits bei Eintreffen der Polizei. Andere Personen wurden entsprechend der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung belehrt und des Platzes verwiesen.

Auch im Bereich des Viktualienmarktes wurden im Laufe des Tages mehrere Verstöße gegen die Allgemeinverfügung festgestellt. Mehrere Hundert Personen hielten sich dort auf, um Getränke zu konsumieren, welche sie in den umstehenden Geschäften gekauft hatten. Durch konsequente Ansprachen durch die Polizeibeamten konnte das Personenaufkommen reduziert werden.

In den verschiedenen Infektionsschutzmaßnahmenverordnungen der letzten Wochen gab es Änderungen bezüglich der Aufenthalte im Freien. Die Bestimmungen zu der Einhaltung von Mindestabständen und zu Kontaktbeschränkungen gelten nach wie vor und müssen aus Gründen des Infektionsschutzes eingehalten werden.

Artikel vom 18.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...