7.000 Euro Schaden

Glonn · Vandalismus in der Mittelschule

Glonn · In der Nacht von Freitag, den 15. Mai, auf Samstag, den 16. Mai, drangen mehrere bis dato unbekannte Personen in die Grund-und Mittelschule Glonn ein. Nachdem die Täter mit Steinen zwei Fensterscheiben eingeworfen hatten, gelangten sie über das am Gebäude angebrachte Gerüst in das 1. Obergeschoss der Schule.

Im Gebäude selbst beschädigten die Täter verschiedene Einrichtungsgegenstände und beschmierten die Wände großflächig mit Filsstift; des Weiteren wurde eine Musikanlage im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Da sich mindestens einer der Täter beim Eindringen in das Tatobjekt eine blutende Wunde zuzog und weitere den Tätern zuzuordnende Gegenstände aufgefunden wurden, konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg bereits umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden.

Der derzeitige Sachschaden wird auf mindestens 7. 000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Ebersberg nimmt weitere Hinweise gerne unter der Telefonnummer 08092/8268-110 entgegen.

Artikel vom 18.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...