Die Filzbälle fliegen wieder

Neuperlach · Tennissaison eröffnet

Neuperlach · Seit Montag sind die Freiplätze des TC Neuperlach Kail e.V. an der Kurt-Eisner-Straße 30 geöffnet worden. Ab sofort können die acht Sandplätze von Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern gegen geringe Gebühren von 9.00 Uhr bis 20.30 Uhr bespielt werden.

Der Vereinsvorsitzende und Tennistrainer Niklas Persson freut sich, dass trotz der Einschränkungen wegen des Coronavirus endlich gespielt werden kann: „Wir haben kräftig angepackt. Aber es besteht Maskenpflicht auf dem gesamten Vereinsgelände außer auf den Plätzen beim Tennisspiel. Jeder ist dafür verantwortlich, dass auf der Tennisanlage die Hygiene- und Verhaltensregeln des Bayerischen Tennisverbandes und des Bayerischen Landessportverbandes eingehalten werden, welche mehrfach auf dem Sportgelände ausgehängt wurden.

Auf Mindestabstand (kein Handshake, keine Umarmungen und kein Abklatschen o.ä.) ist zu achten und bei Krankheitssymptomen ist es verboten, das Vereinsgelände zu betreten. Umkleiden mit Duschen, Freibereich und Gaststätte bleiben weiterhin vorerst geschlossen. Alle Spieler müssen sich namentlich registrieren lassen.“ Trotzdem sind Neumitglieder und alle Tennisbegeisterten jederzeit herzlich willkommen. Die Vorstandschaft des Tennisclubs in Neuperlach freut sich über jeden Sportler. Derzeit dürfen aber max. vier Spieler auf jeden Platz, Zuschauer sind auf den Plätzen leider nicht erlaubt.

Wer den Tennissport erlernen oder sich verbessern will, dem stehen die bewährten Clubtrainer des TC Neuperlach Kail e.V. gerne zur Verfügung.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 16.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...