Brandstiftung in Moosach

Moosach · Am Mittwoch, 13.05.2020, gegen 4 Uhr, konnten Anwohner der Dieselstraße ein lautes Geräusch hören. Es stellte sich heraus, dass vier Fahrzeuge dort in Brand standen. Die gerufene Feuerwehr konnte alle Fahrzeuge löschen. Aufgrund der Feststellungen vor Ort wird hier von einer Brandstiftung durch einen oder mehrere unbekannte Täter ausgegangen.

Es wurde zeitnah eine umfangreiche Fahndung durch die Polizei eingeleitet und leider ohne weitere Ergebnisse durchgeführt.

Die Münchner Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Hierbei wird auch ein möglicher staatschutzbezogener Hintergrund geprüft. Der Schaden beläuft sich im hohen fünfstelligen Eurobereich.

Zeugenaufruf:
Wer hat kann Angaben zu dem Vorfall oder auch dem oder den unbekannten Tätern machen? Personen, die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...