Internationaler Museumstag am 17. Mai

Wieder geöffnet ab 12. Mai: das Museum Fünf Kontinente in der Maximilianstraße 42. Foto: Rallyekonti, CC BY-SA 4.0

Wieder geöffnet ab 12. Mai: das Museum Fünf Kontinente in der Maximilianstraße 42. Foto: Rallyekonti, CC BY-SA 4.0

München · Am Internationalen Museumstag am 17. Mai sind die Weltentdecker vom Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42, digital dabei. Wie wird es bunt auf der Welt? Dieser Frage gehen die italienische Illustratorin Elena Buono und die Münchner Autorin Leo Hoffmann in ihrem neuen Buch „Die Welt hat viele Farben“ nach.

In genauso einfachen wie prägnanten Worten und witzigen Zeichnungen greifen sie Themen wie Offenheit und freundliches Miteinander auf und vermitteln so schon den Kleinsten, wie wir zusammen Farbe in unseren Alltag bringen können.

Dass Leo Hoffmann nicht nur eine Autorin mit Spannweite von der Kurzgeschichte bis zur Oper ist, wussten man im Museum Fünf Kontinente bereits. Dass sie auch eine behutsame und unterhaltsame Vorleserin ist, davon können sich anlässlich des Internationalen Museumstages am 17. Mai alle überzeugen. Denn Leo Hoffmann hat die bunte Geschichte über kulturelle Vielfalt und darüber, dass jeder Mensch anders ist und genau das unsere Welt so vielfältig macht, selbst eingelesen, aufgenommen und in eine digitale Dose gefüllt.

Elena Buono hat sich zudem ein Comic-Tutorial mit vielen Zeichnungen und klaren Anleitungen einfallen lassen. Zum Nachmachen oder einfach nur zum Anschauen und Freude daran haben.

Beide Inhalte genießen kann man ab Sonntag, 17. Mai, auf dem Facebook-Kanal: www.facebook.com/museumfuenfkontinente

Artikel vom 14.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...