»So seh ich das« - Wochenblatt-Redaktionsleiterin Heike Woschée zum Thema der Woche

Bayern · Hopfenzupfen und noch viel mehr

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

Bayern/München · Reden ist silber, Feldarbeit ist gold - zumindest gilt das in Zeiten von Corona, in denen zahlreiche Städter gen Land pilgern, um dort ihr durch Kurzarbeit geschmälertes Salär aufzubessern. Ein bisschen Abenteuerlust ist auch dabei, gemischt mit dem unbestimmten Gefühl mit seiner Zeit und seiner Energie etwas Sinnvolles anfangen zu wollen.

Aber ach, die Realität hat wenig gemein mit romantischen Träumen vom süßen Landleben, einer Welt, ist der der Mensch noch nicht entfremdet von der Natur ist. Die Arbeit in der Landwirtschaft ist hart und fordernd, niemals durchbrochen durch ein kleines Meeting oder Mind Mapping, hier heißt es abliefern. Wer das einmal am eigenen Leib erfahren hat, weiß, wie hart verdient Geld sein kann. Und der weiß den Genuss eines kühlen Bieres oder gepflückter Gurken gleich doppelt zu schätzen, so sehe ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
Bayern · Selbstversuch: Redakteur hilft mit beim Hopfenandrehen
Artikel vom 15.05.2020: Im Einsatz für das Bier

Artikel vom 15.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...