Ludwigsvorstadt · Mittelalterlicher Morgenstern aufgefunden

Ludwigsvorstadt · Am Mittwoch, 13.05., teilte eine Frau der Polizei mit, dass ihr Bekannter, ein 75-Jähriger in seiner Wohnung in der Ludwigsvorstadt randalieren würde. Weiter gab sie an, dass ihr Lebensgefährte in der Wohnung über diverse Waffen verfügen würde. Sie selbst sei unverletzt.

Im Rahmen eines Einsatzes wurde bekannt, dass der 75-jährige unter fortgeschrittener Demenz leidet. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten mit ihm Kontakt aufnehmen und beruhigen. In der Wohnung konnten Waffen (darunter Dekorationswaffen, aber auch zwei eingetragene Schusswaffen), Munition, Schwarzpulver und ein mittelalterlicher Morgenstern aufgefunden werden. Aufgrund seines geistigen Zustands wurden alle gefährlichen Gegenstände sichergestellt.

Artikel vom 14.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...