Bewerber gesucht!

Personalengpass im Kindergarten

Ebersberg · „Plätze haben wir eigentlich genug, aber der Träger hat zu wenig Personal“, bedauert Ebersbergs neuer erster Bürgermeister Ulrich Proske. Vor kurzem ist die Stadt von der Erzdiözese München-Freising gebeten worden, bei der Personalsuche zu helfen. „Wir haben ein entsprechendes Stellenangebot schon seit drei Wochen auf unserer Webseite platziert“, so der Bürgermeister.

„Plätze haben wir eigentlich genug, aber der Träger hat zu wenig Personal“, bedauert Ebersbergs neuer erster Bürgermeister Ulrich Proske. Vor kurzem ist die Stadt von der Erzdiözese München-Freising gebeten worden, bei der Personalsuche zu helfen. „Wir haben ein entsprechendes Stellenangebot schon seit drei Wochen auf unserer Webseite platziert“, so der Bürgermeister. Nur leider hat das noch nicht zu Bewerbungen beim Kita-Regionalverbund Ebersberg mit Vaterstetten, der seine Geschäftsstelle in Kirchseeon-Eglharting hat, geführt.

Das kann ab Herbst diesen Jahres durchaus Folgen für die Belegung der Kindergartenplätze haben, da in einem der Kindergärten in der Stadt bis zu 13 vorhandene Plätze nicht vergeben werden können, da die Betreuung der Kinder schlichtweg nicht gewährleistet wäre. Von daher wird die Stadt noch ein wenig mit der Platzvergabe in den Kinderbetreuungseinrichtungen warten.

Gesucht werden dringend Pädagogische Fach-und Ergänzungskräfte (auch Berufsanfänger) in Teil- oder Vollzeit, eingestellt wird unbefristet. „Ich hoffe, dass sich noch qualifiziertes Personal für unseren Ebersberger Kindergarten findet“, gibt sich Ulrich Proske optimistisch und bittet um Einreichung von Bewerbungen, per Post oder per E-Mail, an die Erzdiözese München und Freising, Kita-Regionalverbund Ebersberg mit Vaterstetten, Bucher Straße 2, 85614 Kirchseeon-Eglharting, kita-regionalverbund-ebersberg@eomuc.de

Artikel vom 14.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...