Anlagebetrug bei Unfall

Sauerlach · Unfall bringt Betrug zu Tage

Sauerlach · Bereits am Sonntag, 10.05.2020, gegen 00:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall beim Rückswärtsfahren. Ein 32-Jähriger rangierte seinen BMW Pkw und erfasste eine 26-Jährige. Diese wurde durch den Zusammenstoß zwischen dem BMW und einem dahinter stehenden Audi Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 32-jährige BMW-Fahrer vermutlich Opfer eines Anlagebetruges wurde. Er übergab in den vergangenen Monaten immer wieder hohe Bargeldsummen (jeweils mehrere Zehntausend Euro) an einen 23-Jährigen aus dem Landkreis München. Dieser wollte das Geld gewinnbringend in Goldgeschäfte anlegen. Hierzu trafen sich die beiden immer wieder an verschiedenen Örtlichkeiten, um das Geld in bar zu übergeben.

Am Sonntag, 10.05.2020, kam es zwischen den beiden Personen zu einem Streit, bei dem auch die 26-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz anwesend war. In diesem Verlauf kam es zu dem Verkehrsunfall. Das Kommissariat 72 (Wirtschaftskriminalität) hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 13.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...