Robert Berger mit 102 Jahren verstorben

Grünwald · Ältester Priester der Erzdiözese München und Freising ist tot

Grünwald · Der älteste Priester der Erzdiözese München und Freising, Robert Berger, ist am Freitag, 8. Mai, im Alter von 102 Jahren verstorben. Der am 13. November 1917 in München geborene Geistliche wirkte mehr als ein Vierteljahrhundert, von 1957 bis zu seinem Ruhestand 1983, in der Pfarrei St. Bernhard in München-Ramersdorf. Ab 1968 war er zusätzlich Dekanstellvertreter des Dekanats München-Ramersdorf. 1948 war er in Rom zum Priester geweiht worden und war danach in den Pfarreien Heilig Geist in der Innenstadt und St. Sebastian in Schwabing tätig. 1983 trat Berger in den Ruhestand und lebte zuletzt in Grünwald. (ck)

Artikel vom 12.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...