Tafelchallenge

PSV übergibt Spende an die Caritas

Claudia Mammach, Patrick Krause ( stellv. Abteilungsleiter) und Manuel Leitl ( Trainer 2. Herrenmannschaft ) bei der Spendenübergabe des PSV an die Caritas. Foto: Privat

Claudia Mammach, Patrick Krause ( stellv. Abteilungsleiter) und Manuel Leitl ( Trainer 2. Herrenmannschaft ) bei der Spendenübergabe des PSV an die Caritas. Foto: Privat

Putzbrunn · Im Rahmen der aktuellen #tafelchallange, bei welcher Vereine aus dem Münchner Umland caritative Einrichtungen mit Lebensmittel- und Geldspenden unterstützen, organisierten die Fußballer des Putzbrunner Sportvereins, federführend durch Manuel Leitl, Trainer der 2. Herrenmannschaft, Ende April eine Spendensammlung.

Eine Vielzahl an Vereinsmitglieder aber auch Putzbrunner Bürger folgten den entsprechenden Aufruf und spendeten Lebensmittel unterschiedlichster Art. Diese Nahrungsmittel wurden der Münchner Tafel übergeben. Gleichzeitig kam in dieser kurzen Zeit zudem ein sensationeller Spendenbetrag von knapp 2.800 Euro zusammen.

Der Fußballverein rundete auf volle 3.000 Euro auf. Die Summe kommt nun den Caritas-Diensten des Landkreises Münchens zu Gute. Kürzlich erfolgte die Spendenübergabe an eine sichtlich hocherfreute Claudia Mammach, Fachdienstleitung der sozialen Dienste.

Im weiteren sozialen Engagement übernehmen die Sportler des Vereins die Zustellung von Lebensmittelgutscheine an entsprechend Hilfsbedürftige im Ort.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 15.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...