München · Stürmische Einsätze im Stadtgebiet

München · Am Montagnachmittag (11. Mai) ist die Feuerwehr München zu mehreren Unwetterschäden im Stadtgebiet gerufen worden. Um 16.27 Uhr wurde der erste Alarm in der Integrierten Leitstelle München aufgenommen und disponiert. Ab diesem Zeitpunkt wurden im 5-Minuten Takt weitere Einsätze gemeldet.

Bei diesen handelte es sich hauptsächlich um Äste und kleinere Bäume auf Fahrbahnen, Rad- oder Gehwegen. In der Prinz-Eugen-Straße fiel ein etwa vier Meter Langer Ast auf einen Pkw. Verletzte gab es weder bei diesem noch bei den anderen Unwettereinsätzen. Insgesamt wurden durch die Freiwillige Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr München in knapp drei Stunden etwa 30 unwetterbedingte Einsätze abgearbeitet.

Artikel vom 12.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...