100.000 Mark für Unterschleißheimer Kinderkrippe

Ein schöner Zug

Unterschleißheim · Schon des Öfteren haben sich die gemeindlichen Beschlussgremien mit der Bewilligung von Personalkostenzuschüssen für die Kinderkrippe befasst.

Die Einrichtung, die schon seit Jahren in den Räumen des ehemaligen Rathauses in Lohhof untergebracht ist, hat insgesamt 18 genehmigte Plätze. Sie ist für manche Eltern die einzige Lösung, ihrem Beruf nachgehen und ihren Sprössling unterbringen zu können. Im Laufe der Zeit sind die Personalkosten für die Kinderkrippe immer wieder gestiegen.

Für dieses Jahr wird mit mehr als 200 Tausend Mark gerechnet. Ca. 500 Mark müssen die Eltern für einen Platz im Monat ausgeben. Nach eingehender Diskussion haben sich die Mitglieder des Gemeinderates mehrheitlich dafür entschieden, in diesem Jahr bis zu 50 % der Personalkosten der Kinderkrippe zu übernehmen. Im Rathaus wird mit einem Betrag von etwa 100 Tausend Mark gerechnet. Die Gemeinde hat den Träger aber auch gebeten, die Gebührenstruktur, die immer wieder Anlass zu Diskussionen gibt, zu überarbeiten.

Artikel vom 04.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...