Kunstverein: "To be continued"

Ottobrunn · Neue Ausstellung

Ottobrunn · In der Ausstellung „to be continued“ zeigt die Münchner Künstlerin Christa Filser ab dem 4. Juni eine Auswahl ihrer aktuellen Arbeiten aus den vergangenen zwei Jahren.

Wie der Titel der Ausstellung bereits andeutet, spielen in ihrem künstlerischen Schaffen der Prozess und die Suche nach neuen Ausdrucksformen eine wichtige Rolle. „Für mich entspringt die Kunst dem Wesen des Prozesses, indem Ich immer neue Wege gehe, sowohl technisch als auch inhaltlich. Dies ist die Kartografie meines künstlerischen Ansatzes.“ sagt Christa Filser.

Materialien treten in Aktion und Reaktion miteinander und tragen ihren Teil an der Entstehung der Ober-flächenstruktur bei. Sie zerlegt, variiert, transformiert Schritt für Schritt die Farbe und das, was sie abbildet zu einer Symbolik, deren Ausdrucksform und -kraft Teil dieser Wertschöpfung ist.

Die Ausstellung ist bis zu 27. Juni zu bewundern. Der Kunstverein Ottobrunn öffnet seine Ausstellungsräume in der Rathausstraße 5 immer Mi/Do/Fr von 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Die Vernissage findet am 3. Juni um 19 Uhr statt.

Die Begrüßung übernimmt Eva Hoffmann, 1. Vorsitzende des KVO, die Einführung wird Christine Renner, Künstlerische Leitung KVO vornehmen.

Artikel vom 12.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...