Vorbildliche Reaktion

Neufahrn/München · Exhibitionist in S-Bahn

Ein 63-Jähriger manipulierte in der S1 an seinem Geschlechtsteil. Die Münchner Bundespolizei lobt das vorbildliche Verhalten der geschädigten Frau. Symbolbild: Bundespolizei

Ein 63-Jähriger manipulierte in der S1 an seinem Geschlechtsteil. Die Münchner Bundespolizei lobt das vorbildliche Verhalten der geschädigten Frau. Symbolbild: Bundespolizei

Neufahrn/München · Am Sonntagmorgen (10. Mai) manipulierte ein 63-Jähriger in einer S-Bahn vor einer Mitreisenden an seinem Geschlechtsteil. Kurz nach 8 Uhr wurde der Bundespolizei telefonisch aus einer S1, auf dem Weg vom Flughafen in die Münchner Innenstadt ein Mann gemeldet, der an seinem Genital manipulierte.

Der Senior befand sich bereits beim Zustieg einer 38-jährigen Kirgisin am S-Bahnhaltepunkt Neufahrn bei Freising in der S-Bahn und masturbierte. Die Geschädigte versuchte den Mann durch laute Geräusche beim Abstellen ihres Fahrrades in der S-Bahn auf sich aufmerksam zu machen, damit er seine Handlungen unterlässt. Unbeeindruckt davon setzte der Wohnsitzlose seine Handlungen fort. Die Frau aus Neufahrn wandte sich an einen Mitreisenden, der die Bundespolizei verständigte.

Am Hauptbahnhof in München wurde der 63-Jährige von einer Streife der Bundespolizei in Empfang und vorläufig festgenommen. Wegen exhibitionistischer Handlungen wird der mit 0,78 Promille Alkoholisierte dem Haftrichter vorgeführt.

Die Münchner Bundespolizei lobt das vorbildliche Verhalten der Frau. Sie wandte sich - ohne sich selbst in Gefahr zu bringen - an einen Mitreisenden, der die Polizei verständigte. Falls dies nicht möglich ist, sollten Betroffene über die Sprecheinrichtung, die in jeder S-Bahn vorhanden ist, mit dem Triebfahrzeugführer Kontakt aufnehmen.

Artikel vom 11.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...