Graffitti in 30 Fällen

Sachbeschädigung in Lohhof

Graffiti-Schmierereien in Lohhof. Foto: Polizei

Graffiti-Schmierereien in Lohhof. Foto: Polizei

Lohhof · Am 04.05.2020 machte eine aufmerksame Bürgerin aus Unterschleißheim eine Mitteilung bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion, wonach in der näheren Vergangenheit an diversen Objekten vermehrt Graffitis mit den Schriftzügen „HIJINX“ und „Gunka“ angebracht wurden.

Ersten Ermittlungen zufolge besprühten und beschmierten im Zeitraum vom März bis Anfang Mai ein oder mehrere unbekannte Täter in Unterschleißheim-Lohhof, im und um den Bereich der Wohnsiedlung August-Engelen-Str. mehrere Verteilerkästen, diverse Verkehrs- und Hinweisschilder, Zigarettenautomaten, Altkleidercontainer, Postbriefkästen, Parkbänke, Buswartehäuschen und diverse andere Objekte.

Dabei wurden in jedem Fall die identischen o.g. Schriftzüge angebracht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahmen wurden insgesamt dreißig Taten festgestellt. Als Tatmittel wurden bunte Filzfaserstifte, schwarzer, roter und weißer Sprühlack verwendet Bislang entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Polizeiinspektion 48, Tel. 089/ 31564-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...