Betrunkener Autofahrer

Widerstand gezeigt in Feldmoching

Feldmoching · Am Freitag, 08.05.2020, gegen 20:30 Uhr, wurde der Polizei von einem 38-jährigen Münchner ein vermeintlich betrunkener Autofahrer an einer Tankstelle in der Detmoldstraße mitgeteilt.

Nach aktuellen Ermittlungen fuhr ein 31-jähriger Münchner mit seinem BMW Pkw zur Tankstelle und verhielt sich gegenüber anderen Personen verbal aggressiv. In dieser Zeit entfernte sich der bis Dato unbekannte BMW-Fahrer von der Örtlichkeit. Der BMW konnte im Rahmen der Fahndung durch eine Streife der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) im Bereich der Schleißheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Die zuvor beschriebene Person befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz. Da sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt erhärtete und er zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, sollte er zur Blutentnahme gebracht werden. Weil sich der 31-jährige Münchner weigerte und eine bedrohliche Haltung annahm, musste er durch die eingesetzten Polizisten gefesselt werden. Beim Transport im Streifenfahrzeug zur Blutentnahme versuchte der 31-Jährige einen der eingesetzten Beamten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Dieser konnte aber ausweichen.

Nach der Blutentnahme hatte er sich beruhigt und er konnte vor Ort entlassen werden. Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 11.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...