Ein Gespräch, ein Essen und mehr

Angebote aus dem Familienzentrum Trudering

Trudering · Auch in der Coronazeit ist das Familienzentrum Trudering für seine Bürger da. Bis auf weiteres halten sich Mitarbeiterinnen vom Familienzentrum jeden Dienstag und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 089/452420721 bereit, um z.B. Fragen zu Hilfsangeboten und Unterstützungsmöglichkeiten in der Stadt/im Stadtteil und anderen Anliegen zu beantworten.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Auch wenn das Zentrum momentan geschlossen ist, möchte die Einrichtung trotzdem so weit wie möglich für alle erreichbar und ansprechbar bleiben. Auch wer einfach mal ein bisschen „ratschen“ will, ist herzlich willkommen. Eine weitere wichtige Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und deren Eltern ist unter www.nummergegenkummer.de zu finden. Frauen, die von Gewalt bedroht oder betroffen sind, finden unter der Telefonnummer 08000 116016 Hilfe.

Mittagessen zum Abholen

Ab sofort gibt es im Familienzentrum Trudering am Dompfaffweg 10 die Möglichkeit, sein Mittagessen dienstags, mittwochs und donnerstags abzuholen.

Dazu muss man sich 24 Stunden vorher verbindlich anmelden, unter E-Mail kueche@familienzentrum.com oder telefonisch unter 4524207-13. Das Essen wird zu einer festen Zeit über den Gartenzaun gereicht. Der Preis für das Essen beträgt 4,50 Euro (bitte möglichst passend zahlen). Bei der ersten Abholung werden geeignete Transportgefäße zur Verfügung gestellt. Das Angebot richtet sich an Familien und Erwachsene jeden Alters. Senioren mit geringem Einkommen können das Mittagessen kostenlos abholen.

Steine-Mal-Aktion startet

Immer noch muss das Familienzentrum Trudering wegen der Corona-Krise bis auf weiteres geschlossen bleiben. Aber viele Familien sowie Erwachsene vermissen ihren Alltag und damit auch den beliebten Treffpunkt am Dompfaffweg 10 sehr. Deshalb startet das Familienzentrum Trudering ab sofort mit einer Steine-Mal-Aktion. Alle Kinder, Mütter, Väter und Erwachsene jeden Alters, die sich dem Familienzentrum verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, Steine zu bemalen: als Zeichen der Hoffnung und um sich gegenseitig Mut zu machen. Dazu können Acrylmalfarben, Fingerfarben, Filzstifte oder Edding-Stifte benutzen werden. Die fertigen, kreativ gestalteten Steine sollten dann an der rechten Hausseite vom Familienzentrum abgelegt werden. Wer wasserlösliche Farbe benutzt, sollte seinen Stein beim Eingang unters Dach legen, sie werden dann mit Klarlack wetterfest gemacht.

Weitere Informationen gibt es unter www.familienzentrum.com

Artikel vom 10.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...